Unsere neue Suchmaschine www.SiteCrawl.de ist online

Live-Streamer in den USA

Tim Pool (26) aus Chicago (USA) ist durch seine Live-Berichterstattung der Occupy Wall Street Bewegung in New York City einer der bekanntesten Live-Streamer weltweit. Der junge Mann ist soetwas wie ein mobiler Reporter. Er trägt sein komplettes Video-Equipment in einer Tasche mit sich herum um ständig einsatzbereit zu sein. Erstaunlich aber ist mit wenig Hardware er auskommt. Ausser einem Apple-Smartphone iPhone4S, einem mobilen WLAN-Hotspot mit Internet-Flatrate und einer 16 Ampere Stromversorgung mit 5 USB-Schnittstellen ist nichts weiter nötig. Damit kann er stundenlang, mit Solar-Ladegerät sogar tagelang, am Stück live senden.

Während Tim live vor Ort berichtet kann er Fragen beantworten, sich zu bestimmten Positionen leiten lassen, oder ergänzende Infos einfließen lassen. Diese Interaktivität ist mit den etablierten Medien wie TV nicht möglich. Die unmittelbare, spontane Live-Berichterstattung direkt vor Ort mit Zuschauern die selbst agieren können ist relativ neu und wird auch von uns in Lippstadt in einem Testbetrieb erprobt.

Im Diskussions-Forum findet ihr dazu mehr Informationen und eine Möglichkeit mit uns und anderen Benutzern darüber zu sprechen.

Navigation
Drucken/exportieren